500 Euro für Rödermarks soziale Notfallhilfe dank Jubiläums-Tombola
Dorit Gierschner500 Euro für Rödermarks soziale Notfallhilfe dank Jubiläums-Tombola
Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro aus einer Wohltätigkeitsverlosung erhalten. Das Geld stammt von einer Tombola, die anlässlich des achten Jubiläums des Rodau-Markts veranstaltet wurde. Die Mittel kommen Menschen in akuter finanzieller Not zugute.
Der Rodau-Markt findet regelmäßig auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße statt. Zum achtjährigen Bestehen organisierten die Veranstalter eine Tombola mit 600 Losen und 300 Preisen. Alle Tickets waren schnell vergriffen, sodass 500 Euro für die Spende zusammenkamen.
Till Hoffmann, Leiter des Sozialamts der Stadt Rödermark, nahm das Geld für die Stiftung entgegen. Das Programm unterstützt finanziell benachteiligte Menschen mit schnellen und flexiblen Zuschüssen. Damit können dringende Ausgaben wie Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge von Kindern übernommen werden.
Die Spende fließt in das soziale Hilfsprogramm der Stiftung, das gezielt Menschen in akuten Notlagen entlasten soll. Das Angebot richtet sich an Bedürftige, die kurzfristige Unterstützung für dringende Bedarfe benötigen.
