Kasachstan holt Gold im Trap-Wettbewerb bei der Junioren-WM in Suhl
Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, Gold im Trap-Wettbewerb gewonnen. Das Team mit Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina sicherte sich mit einer starken Leistung den ersten Platz. Dies ist die zweite Medaille des Landes bei der laufenden Veranstaltung.
Das kasachische Trio erzielte in der Finalrunde 337 Punkte. Durch ihr konsequentes Schießen erreichten sie den höchsten Platz auf dem Podest.
Silber ging an das italienische Team mit Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani, das mit insgesamt 335 Punkten abschloss. Bronze gewann das russische Team mit Dara Tschupina, Ksenia Stepina und Ksenia Tatarinowa, das unter neutraler Flagge antrat und 334 Punkte erzielte.
Der Sieg erhöht Kasachstans Medaillenspiegel bei der Meisterschaft. Die italienischen und die unter neutraler Flagge startenden russischen Teams komplettierten das Podest. Alle drei Nationen zeigten in dem Wettbewerb Geschick und Präzision.
