24 June 2026, 18:09

Restaurant Schote holt sich nach Sternverlust den Michelin-Stern zurück

Nelson Müller holt sich den Michelin-Stern zurück mit 'Schote'

Restaurant Schote holt sich nach Sternverlust den Michelin-Stern zurück

Das Feinschmecker-Restaurant Schote hat nur ein Jahr nach dem Verlust seinen Michelin-Stern zurückerobert. Das unter der Leitung von Koch Nelson Müller stehende Haus wurde bei der Michelin-Gala 2026 in Frankfurt ausgezeichnet.

Ursprünglich hatte Schote seinen Stern 2011 in Essen erhalten. Nach dem Umzug nach Bergisch Gladbach verlor das Restaurant die begehrte Auszeichnung 2025 – eine schwierige Phase für das Team und den Betrieb.

Bei der diesjährigen Michelin-Stern-Verleihung im Frankfurter Palmengarten feierten Müller und sein Team die Rückkehr des Sterns. Der Koch bezeichnete den Erfolg als einen unglaublichen Moment. Unterdessen behielt das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg seine Bewertung mit zwei Sternen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Der Michelin-Stern prangt nun wieder über Schote in Bergisch Gladbach. Die Rückkehr unterstreicht die Widerstandsfähigkeit und kulinarische Spitzenleistung des Restaurants. Der Guide Michelin 2026 bestätigt damit seinen Platz unter den besten Gastronomieadressen Deutschlands.

Quelle